Termine & Veranstaltungen

E-MailDrucken

Wer bezahlt die ambulante/stationäre Versorgung, wenn der eigene Geldbeutel nicht ausreicht?

Titel:
Wer bezahlt die ambulante/stationäre Versorgung, wenn der eigene Geldbeutel nicht ausreicht?
Wann:
Mi, 28. Februar 2024, 14:00 h
Wo:
Evng. Gemeindehaus - Lindenberg
Kategorie:
Pflegende Angehörige

Beschreibung

Informationsveranstaltung mit dem Bezirk Schwaben:
„Wer bezahlt die häusliche und stationäre Pflege, wenn der eigene Geldbeutel nicht ausreicht?“

WANN: Mittwoch, 28.02.2024, 14:00 Uhr
WO: Evang. Gemeindehaus Lindenberg, Sedanstr. 18

Wann bin ich berechtigt Hilfe zur Pflege zu beantragen? Muss ich mein ganzes Erspartes einsetzen? Kann mein Angehöriger in der Wohnung bleiben? Wie ist das mit Übergabeverträgen und Schenkungen? Kann ich auch Kosten der ambulanten Pflege und der 24-Stunden-Versorgung geltend machen? Wird das Geld der Pflegeversicherung angerechnet? Müssen meine Kinder zuzahlen?
Wo stelle ich den Antrag? Welche Unterlagen muss ich beifügen? Wer ist mein Ansprechpartner?

Auf all diese Fragen wird Frau Eva Baumgartl (Bezirk Schwaben) beim Vortrag eingehen und die Fragen der Teilnehmenden beantworten.

Nähere Infos: Fachstelle für pflegende Angehörige: Irmgard Wehle-Woll, Tel: 08381/920916

Kontakt Information

Name:
Irmgard Wehle-Woll
Telefon:
08381-9209-16


Veranstaltungsort

Standort:
Evng. Gemeindehaus
Straße:
Sedanstr. 18
Postleitzahl:
88161
Stadt:
Lindenberg
Land:
Germany
  • Startseite
  • Termine
  • Wer bezahlt die ambulante/stationäre Versorgung, wenn der eigene Geldbeutel nicht ausreicht?
+
A
--

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
HaftungsausschlußDatenschutzImpressum